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Sensationelles LineUp, bin aber leider raus: Am Freitag bekomme ich nicht früh Feierabend, am Samstag bin ich beim EM-Achtelfinale in Berlin.
Mein Ticket steht zum Verkauf: 126,50€ + Versand
3.871 Kommentare
Sensationelles LineUp, bin aber leider raus: Am Freitag bekomme ich nicht früh Feierabend, am Samstag bin ich beim EM-Achtelfinale in Berlin.
Mein Ticket steht zum Verkauf: 126,50€ + Versand
Aktuell einige Festival-Tickets zum Verkauf:
- 3x Wacken (333&euro
- 1x Vainstream Festival (126,50€+Versand)
TheEmperor schrieb:
steht eigentlich ein paar Posts vor deinem
Bei Tickets mit hohen Preisen und evtl. noch höheren Schwarzmarktpreisen lassen sie sich die Provisionen auf ebay doch gerne schmecken
Günstige Konzerte kein Problem.
Was ist eigentlich die Begründung dafür, dass man die Blue Camping Tickets nicht weitergeben kann/darf?
DIe Warm-Ups sind ausverkauft.
Habe immer noch 3 Wacken Tickets abzugeben / zum Überschreiben...
Bei Interesse: PN bitte.
Ich habe jetzt irgendwie keinen passenden Thread gefunden:
Kennt Jemand schon infield.live ?
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gurkeey schrieb:
Kann ich mir kaum vorstellen, da Sie August schon ein eigenes Open Air in Münster spielen.
Schon sehr unterschiedlich groß, oder? Wir peilen Hamburg an. Wohin könnte das eventuell noch hochverlegt werden? Die Sportgalle ist besetzt...
PlayOffs Tour 2024
12.12.2024, Hannover, Capitol
13.12.2024, Berlin, Huxleys's neue Welt
14.12.2024, Hamburg, Grosse Freiheit 36
20.12.2024, Köln, Palladium
21.12.2024, München, Muffathalle
22.12.2024, Wiesbaden, Schlachthof
Tickets ab 43,50€
TICKETS
AcidX schrieb:
Der Rockpalast liefert wie immer 1a Qualität in Sound und Bild.
Locust schrieb:
... Der reine Stundenlohn ist ja extrem gut.
Yertle-the-Turtle schrieb:
Um konkret auf Pabst zurückzukommen. Die Band ist halt echt nicht groß und wenn man dann nach 20 Konzerten mit 8.000 € rausgeht (Hat man in 3 Wochen abgespult die Tour) klingt das weder nach viel noch nach wenig. Bleiben immer noch 340 Tage im Jahr übrig um Geld zu verdienen.
Locust schrieb:
Kaan schrieb:
Mir fehlen da auch Infos. Versuchen wir uns das aber doch mal anhand dessen, was wir wissen, ein bisschen herzuleiten im Falle von Pabst.
Gebäude 9: 400er Kapazität, nehmen wir mal eine gute Auslastung von 80% also 320 verkauften Tickets an.
Ticketpreis: ich habe die Info von 20€ gefunden und gehe davon aus, dass es sich hierbei um den Basispreis handelt. Angenommen, dass es keine Refundierungen o.ä. gibt, stehen also 6.400€ auf der Einnahmenseite.
Deal: Örtliche können sich einen 60/40 Deal in kleineren Locations oft gar nicht mehr leisten, weil sie dann draufzahlen. Daher nehme ich einen 50/50 Deal ab dem ersten Ticket an. Somit bleiben der Band 3.200€ vor Abzug der Tourbookerprovision (idR 20%). Nach Provisionsabzug bleiben 2.560€
Crew: Nicht wissend mit welcher Crewgröße sie reisen, gehe ich von einem FoH- und Lichttechniker in Personalunion sowie einem Stagehand aus. 350€ pro Techniker sind mittlerweile kein teurer Tarif mehr. Bleiben noch 1.860€
Reise: Köln war im folgenden Tourblock: Wiesbaden, Köln, Bremen. Üblicherweise werden die LKW-Miete und Spritkosten gleichmäßig auf alle Shows aufgeteilt. Wir haben also Berlin-Wiesbaden-Köln-Bremen-Berlin und somit rund 1.500km auf dem Tacho. Nehmen wir mal 8l/100km bei einem Spritpreis von 1,70€. Sind 204€ für Benzin. Mercedes 3,5t Sprinter mit 2.000km inklusive für 5 Tage bei Sixt: 638€. Auf die drei Shows verteilt also rund 280€. Unterkunft zahlt idR der Örtliche oder zumindest einen Buy Out. Bleiben 1.580€.
Equipment: Gehen wir mal davon aus, dass sie mit der Technik vor Ort arbeiten und ihnen ihre Backline gehört und nicht geliehen ist. Dann fallen hier keine Kosten an. Wenn man mit eigenem (meist geliehenen) Mischpult, Funkstrecken, Mikros usw. tourt, dann kämen hier nochmal ein paar Hundert Euro pro Show zusammen.
Weitere Kosten: Möglicherweise könnten vom Tourveranstalter noch Kosten für Plakatdruck, Anzeigen, Plakatierungen, weitere Kostenpauschalen wie für den Versand von Plakaten, Verträgen, etc., Grafikarbeiten, etc. pp. in Abzug gebracht werden. Das ist aber zu viel Kaffeesatzleserei, deshalb lasse ich das mal aus.
Von den 1.580€ gehen jetzt idR noch 20% an das Management ab. Es bleiben also 1.264€, die sich 3 Bandmitglieder gleichermaßen aufteilen. Somit bekommt jeder für die fiktive Show in Köln rund 421€.
Die Tour umfasste 19 Shows. Nehmen wir mal an, die laufen alle gleich, dann bekommt jedes Bandmitglied für die Tour 7.999€. Wenn das dann die einzigen Einnahmen des Jahres wären (Merch außen vor, Streaming vernachlässigbar), dann ist es kein Wunder, dass man noch einen Vollzeitjob braucht.
Kaan schrieb:
Helmut-Seubert schrieb:
Kaan schrieb:
Deal: Örtliche können sich einen 60/40 Deal in kleineren Locations oft gar nicht mehr leisten, weil sie dann draufzahlen. Daher nehme ich einen 50/50 Deal ab dem ersten Ticket an. Somit bleiben der Band 3.200€ vor Abzug der Tourbookerprovision (idR 20%). Nach Provisionsabzug bleiben 2.560€
Crew: Nicht wissend mit welcher Crewgröße sie reisen, gehe ich von einem FoH- und Lichttechniker in Personalunion sowie einem Stagehand aus. 350€ pro Techniker sind mittlerweile kein teurer Tarif mehr. Bleiben noch 1.860€
Reise: Köln war im folgenden Tourblock: Wiesbaden, Köln, Bremen. Üblicherweise werden die LKW-Miete und Spritkosten gleichmäßig auf alle Shows aufgeteilt. Wir haben also Berlin-Wiesbaden-Köln-Bremen-Berlin und somit rund 1.500km auf dem Tacho. Nehmen wir mal 8l/100km bei einem Spritpreis von 1,70€. Sind 204€ für Benzin. Mercedes 3,5t Sprinter mit 2.000km inklusive für 5 Tage bei Sixt: 638€. Auf die drei Shows verteilt also rund 280€. Unterkunft zahlt idR der Örtliche oder zumindest einen Buy Out. Bleiben 1.580€.
Equipment: Gehen wir mal davon aus, dass sie mit der Technik vor Ort arbeiten und ihnen ihre Backline gehört und nicht geliehen ist. Dann fallen hier keine Kosten an. Wenn man mit eigenem (meist geliehenen) Mischpult, Funkstrecken, Mikros usw. tourt, dann kämen hier nochmal ein paar Hundert Euro pro Show zusammen.
Weitere Kosten: Möglicherweise könnten vom Tourveranstalter noch Kosten für Plakatdruck, Anzeigen, Plakatierungen, weitere Kostenpauschalen wie für den Versand von Plakaten, Verträgen, etc., Grafikarbeiten, etc. pp. in Abzug gebracht werden. Das ist aber zu viel Kaffeesatzleserei, deshalb lasse ich das mal aus.
Von den 1.580€ gehen jetzt idR noch 20% an das Management ab. Es bleiben also 1.264€, die sich 3 Bandmitglieder gleichermaßen aufteilen. Somit bekommt jeder für die fiktive Show in Köln rund 421€.
Die Tour umfasste 19 Shows. Nehmen wir mal an, die laufen alle gleich, dann bekommt jedes Bandmitglied für die Tour 7.999€. Wenn das dann die einzigen Einnahmen des Jahres wären (Merch außen vor, Streaming vernachlässigbar), dann ist es kein Wunder, dass man noch einen Vollzeitjob braucht.
Kaan schrieb:
Deal: Örtliche können sich einen 60/40 Deal in kleineren Locations oft gar nicht mehr leisten, weil sie dann draufzahlen. Daher nehme ich einen 50/50 Deal ab dem ersten Ticket an. Somit bleiben der Band 3.200€ vor Abzug der Tourbookerprovision (idR 20%). Nach Provisionsabzug bleiben 2.560€
Crew: Nicht wissend mit welcher Crewgröße sie reisen, gehe ich von einem FoH- und Lichttechniker in Personalunion sowie einem Stagehand aus. 350€ pro Techniker sind mittlerweile kein teurer Tarif mehr. Bleiben noch 1.860€
Reise: Köln war im folgenden Tourblock: Wiesbaden, Köln, Bremen. Üblicherweise werden die LKW-Miete und Spritkosten gleichmäßig auf alle Shows aufgeteilt. Wir haben also Berlin-Wiesbaden-Köln-Bremen-Berlin und somit rund 1.500km auf dem Tacho. Nehmen wir mal 8l/100km bei einem Spritpreis von 1,70€. Sind 204€ für Benzin. Mercedes 3,5t Sprinter mit 2.000km inklusive für 5 Tage bei Sixt: 638€. Auf die drei Shows verteilt also rund 280€. Unterkunft zahlt idR der Örtliche oder zumindest einen Buy Out. Bleiben 1.580€.
Equipment: Gehen wir mal davon aus, dass sie mit der Technik vor Ort arbeiten und ihnen ihre Backline gehört und nicht geliehen ist. Dann fallen hier keine Kosten an. Wenn man mit eigenem (meist geliehenen) Mischpult, Funkstrecken, Mikros usw. tourt, dann kämen hier nochmal ein paar Hundert Euro pro Show zusammen.
Weitere Kosten: Möglicherweise könnten vom Tourveranstalter noch Kosten für Plakatdruck, Anzeigen, Plakatierungen, weitere Kostenpauschalen wie für den Versand von Plakaten, Verträgen, etc., Grafikarbeiten, etc. pp. in Abzug gebracht werden. Das ist aber zu viel Kaffeesatzleserei, deshalb lasse ich das mal aus.
Von den 1.580€ gehen jetzt idR noch 20% an das Management ab. Es bleiben also 1.264€, die sich 3 Bandmitglieder gleichermaßen aufteilen. Somit bekommt jeder für die fiktive Show in Köln rund 421€.
Die Tour umfasste 19 Shows. Nehmen wir mal an, die laufen alle gleich, dann bekommt jedes Bandmitglied für die Tour 7.999€. Wenn das dann die einzigen Einnahmen des Jahres wären (Merch außen vor, Streaming vernachlässigbar), dann ist es kein Wunder, dass man noch einen Vollzeitjob braucht.
Linus van Pelt schrieb:
Was passiert eigentlich, wenn man die Kreditkartenabbuchung bei Ticketmaster zurückgehen lässt ?
Locust schrieb:
Die Frage ist halt was das bringen würde?
kesorm schrieb:
www.br.de
Pabst geben ein wenig Einblick in die Finanzsituation von tourenden Bands.
Zeigt dann auch warum einige Bands dann eher 40€ als 30€ nehmen.
Ein sehr schöner Abend heute in Köln!
Wurde schon vor 20 Uhr angefangen? Von Kmpfsprt haben wir leider eine Menge verpasst...
donhen schrieb:
Weiß jemand was das mit dem frühen Start auf den "Wiesen" auf sich hat? Curfew?
Stadien starten deutlich später.
Ich bin hin- und hergerissen:
Mich hat 2015 überhaupt nicht so abgeholt im großen Stadion und ich habe mich mega geärgert, dass ich 2009 im ISS Dome nicht einfach in guter Erinnerung gehalten habe.
Jetzt treibt es mich um, dass es wohl das letzte Mal sein könnte/wird, sie nochmal in halbwegs fit zu sehen. Dagegen spricht natürlich der Preis und dass nur noch 2 Kernmitglieder dabei sind, wobei es immerhin die (für mich) wichtigsten sind.
Ach, ich weiß auch nicht...
guitarslammer schrieb:
Denke/hoffe, dass AC/DC problemlos wird, Rock or Bust und Black Ice (Stadion) Tour kein Problem. Lediglich Black Ice Hallentour hat mich damals ein vorgezogener VVK unvorbereitet erwischt und hatte damals nicht nach nem Alternativkonzert gesucht, was ich bis heute bereue. Aber wenn es nicht 5 Stehplatzkategorien gibt, wird denke ich jeder der geübten Konzertgänger hier im Forum seine Karten bekommt.
gregor1 schrieb:
OPSler schrieb:
Bei Kleinanzeigen werden schon reichlich Tickets aus der günstigsten Kategorie angeboten. Anscheinend haben wirklich die meisten Leute versucht, "günstige" Karten zu bekommen.
concertfreak schrieb:
Der Image-Schaden wird für Adele hinterher groß sein. Ob man das einkalkuliert hat?!