EM 2008

eröffnet von Gerry am 26.01.2006 18:32 Uhr
3.583 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

3.583 Kommentare
« Seite 53 von 144 »
Emperor
16.05.2008 13:46

Zitat:
HR


Topf schrieb:
Ich nehm mal an, dass von den "Überraschungskandidaten" Odonkor, Jones, Westermann, Marin, Trochowski, Helmes drei wieder heimfahren werden.
HR

Denk ich auch und ich hoffe dass es Odonkor, Westermann und Trochowki sind.

DerHacki
16.05.2008 13:47

Castro/Kehl wäre meiner Meinung nach besser als Trochowski/Westermann gewesen!

Obi-Wan
16.05.2008 13:48

Hm Kehl statt Odonkor/Trochowski.
Ansonsten weitestgehend in Ordnung denke ich. Großartige Alternativen gibt es nciht. Castro ist auch nicht besser als Westermann^^.

frankterhart
16.05.2008 13:51

Zitat:
HR


Topf schrieb:
Ich nehm mal an, dass von den "Überraschungskandidaten" Odonkor, Jones, Westermann, Marin, Trochowski, Helmes drei wieder heimfahren werden. Von den etablierten wird er keinen zurückschicken.
HR

Sehr richtig. Die Elf steht ja auch relativ. Welche Spieler die EM auf der Bank verbringen ist ja eigentlich egal. Für mich ist das eine stimmige Liste.

prolet
16.05.2008 13:57

also westermann dürfte wohl sicher dabei sein. ich glaube nicht, dass jogi nur 6 abwehrspieler mitnimmt. 10 im mittelfeld dürften hingegen 2 zu viel sein. und dann noch einer aus dem sturm.

NUMBERII
16.05.2008 13:58

wie langweilig muss das grad für die kinder sein Smiley
zu dem ganzen aufgebot.. ich finde das stimmt schon soweit!gute mischung aus erfahrenen und "neulingen" die bestimmt heiss auf die em sind.
ansonsten hat löw nix falsch gemacht, die anderen leute di nominiert hätten werden/können/sollten, müssten sich genauso reinhängen wie die benannten spieler.

Gerry
16.05.2008 13:58

in klammern die prozente:

Der deutsche EM-Kader der Sport1-User auf einen Blick:

Torwart: Lehmann (94 Prozent), Hildebrand (89), Enke (55)

Abwehr: Lahm (99), Mertesacker (9Smiley, Jansen (93), Metzelder (84), A. Friedrich (81), Westermann (72), Fritz (71)

Mittelfeld: Ballack (100), Schweinsteiger (99), Frings (99), Hitzlsperger (9Smiley, Rolfes (81), Borowski (7Smiley, Trochowski (53), Jones (47)

Sturm: Gomez (99), Klose (99), Podolski (99), Kuranyi (92), Kießling (52)

Angel_of_Death
16.05.2008 14:02

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
in klammern die prozente:

Der deutsche EM-Kader der Sport1-User auf einen Blick:

Torwart: Lehmann (94 Prozent), Hildebrand (89), Enke (55)

Abwehr: Lahm (99), Mertesacker (9Smiley, Jansen (93), Metzelder (84), A. Friedrich (81), Westermann (72), Fritz (71)

Mittelfeld: Ballack (100), Schweinsteiger (99), Frings (99), Hitzlsperger (9Smiley, Rolfes (81), Borowski (7Smiley, Trochowski (53), Jones (47)

Sturm: Gomez (99), Klose (99), Podolski (99), Kuranyi (92), Kießling (52)

HR

sinn?

007holt
16.05.2008 14:08

Finde manche Nominierungen sehr fragwürdig. Die ganzen letzten beiden Jahr ohne Klinsmann fehlte schon das Leistungsprinzip und da hat sich auch dies Jahr nichts dran geändert. Wieso ist ein Schweinsteiger gesetzt? Hat der in den letzten 2 Jahren bei den Bayern was gerissen? Ok, bei der Nationalmannschaft war der immer gut, mitgenommen hätte ich ihn vermutlich auch.
Aber Odonkor? Was hat der denn gemacht als er mal nicht verletzt war? Oder Trochowski? Der hat weder bei der Nationalmannschaft noch im Verein irgendwas gezeigt. Der totale Witz. Genauso Janssen, von dem kam diese Saison auch gar nichts.

An Hildebrands Stelle würde ich mich auch verarscht vorkommen. Durchgehend die feste Nr.2 und dann wird er kurz vorher gekickt. Nicht, dass die Entscheidung falsch ist und ich würde auch Adler aufgrund der Perspektive nominieren, aber diese Enscheidung kommt viel zu spät. Ein Robert Enke hätte dann schon vorher mal mehr Spielpraxis bekommen müssen und ein Adler bei der Nationalmannschaft gewesen sein müssen.

Das unter Klinsmann es keine feste Nr.1 mehr gab war genau richtig und seitdem nur Löw verantwortlich ist, halten wir uns wieder an einem Spieler fest. Wieso haben wir nicht den Konkurrenzkampf direkt nach der WM eröffnet und andere Spieler an die Position herangeführt? Jetzt ist es aber eh zu spät.

frankterhart
16.05.2008 14:15

Tipp von mir, Gerry. Zwischen einer 8 und einem ) immer ein Leerzeichen. Smiley

Simo
16.05.2008 14:35

ich finde den kader eig gnaz in ordnung auch wenn ich eig damit gerechnet hätte dass der enke rausfliegt und nicht der hildebrandt naja europamiester werden wir eh[addsig]

KillTimEngage
16.05.2008 15:15

frechheit das manuel friedrich wieder nicht dabei ist!!! Smiley und dann auch noch jones dabei!Smiley

adler!Smiley

langweiltsich
16.05.2008 15:19

Ich hoffe mal das Odonkor dann noch rausfliegt und Marin drin bleibt der junge hats echt verdient

Stonewalker
16.05.2008 15:29

dass adler dabei is anstelle von hildebrand find ich super - die anderen "überraschungsentscheidungen" gefallen mir hingegen nicht so gut - hätte da lieber noch kießling und friedrich gesehen - und nein, ich bin bekannter maßen kein leverkusen fan Smiley

naja, mal abwarten wer da noch gehen muss...

JahnHorstmann
16.05.2008 15:54

Also ich denke, dass man Odonkor eher drin behalten sollte, als Marin. Odonkor hat wenigstens schon internationale Erfahrung und schon mal ein großes Turnier gespielt.
Der Marin sollte sich mal noch ein Jahr in der Bundesliga etablieren und denn kann man den nächstes Jahr evt. mit zum ConfedCup nehmen oder so....
Ich denke oder hoffe, dass Trochowski,Marin und Helmes gehen müssen. Wobei ich auch ehrlich nicht verstehen kann, warum ein Heiko Westermann mit kommt.... Smiley

wucher
16.05.2008 16:05

Zitat:
HR


langweiltsich schrieb:
Ich hoffe mal das Odonkor dann noch rausfliegt und Marin drin bleibt der junge hats echt verdient
HR

den Marin kannte ich bis vor ca. 10 Tagen noch nicht mal...
Gehts nur mir so?

Naja 2. Liga interessiert mich nun mal nicht so dolle, da der glorreiche SV Werder Bremen nun mal erstklassig ist^^

007holt
16.05.2008 16:21

Zitat:
HR


JahnHorstmann schrieb:
Also ich denke, dass man Odonkor eher drin behalten sollte, als Marin. Odonkor hat wenigstens schon internationale Erfahrung und schon mal ein großes Turnier gespielt.
Der Marin sollte sich mal noch ein Jahr in der Bundesliga etablieren und denn kann man den nächstes Jahr evt. mit zum ConfedCup nehmen oder so....
Ich denke oder hoffe, dass Trochowski,Marin und Helmes gehen müssen. Wobei ich auch ehrlich nicht verstehen kann, warum ein Heiko Westermann mit kommt.... Smiley
HR

Westermann hat den Vorteil, dass er unglaublich flexibel ist und außen als auch in der Innenverteidigung spielen kann. Wen haben wir den sonst noch, wenn Metzelder doch noch wieder Probleme bekommt nach seiner Verletzung? Arne Friedrich kann innen spielen, aber das wars. Dann hätte man Manuel Friedrich mitnehmen müssen, den ich aber nicht besser einschätze als Westermann.

Angel_of_Death
16.05.2008 16:49

Zitat:
HR


wucher schrieb:
den Marin kannte ich bis vor ca. 10 Tagen noch nicht mal...
Gehts nur mir so?

HR

naja, den namen sollte man schon mal gehört haben, der hat ne richtig gute saison gespielt und hat auf jeden fall einiges an potenzial![addsig]

JahnHorstmann
16.05.2008 16:56

Zitat:
HR


007holt schrieb:
[quote]
JahnHorstmann schrieb:
Also ich denke, dass man Odonkor eher drin behalten sollte, als Marin. Odonkor hat wenigstens schon internationale Erfahrung und schon mal ein großes Turnier gespielt.
Der Marin sollte sich mal noch ein Jahr in der Bundesliga etablieren und denn kann man den nächstes Jahr evt. mit zum ConfedCup nehmen oder so....
Ich denke oder hoffe, dass Trochowski,Marin und Helmes gehen müssen. Wobei ich auch ehrlich nicht verstehen kann, warum ein Heiko Westermann mit kommt.... Smiley
HR

Westermann hat den Vorteil, dass er unglaublich flexibel ist und außen als auch in der Innenverteidigung spielen kann. Wen haben wir den sonst noch, wenn Metzelder doch noch wieder Probleme bekommt nach seiner Verletzung? Arne Friedrich kann innen spielen, aber das wars. Dann hätte man Manuel Friedrich mitnehmen müssen, den ich aber nicht besser einschätze als Westermann.
[/quote]

Robert Huuuuuth Smiley

rigobert
16.05.2008 18:14

unsere Abwehr ist ein wenig dünn besetzt. Besonders die Innenverteidigung. Allerdings liegt dies an den Alternativen und nicht an Löw.
Aufgrund der Dünne ist es nur richtig einen flexiblen Spieler wie Westermann mitzunehmen.
Dass Manuel Friedrich zu Hause bleibt, ist auch voll in Ordnung.

Dass sich Leute über Boro aufregen, kann ich nicht nachvollziehen. Zwar war er bis vor 2 Monaten einfach nur schlecht, aber seitdem spielt er überragend. Zudem hat er schon bei der WM gut ausgesehen.
Aus diesem Grunde gab es kein Vorbei an ihm. Und gesetzt wird er auch sein.

Ich denke, dass Helmes oder Neuville und Odonkor oder Marin und auf jeden Fall Trochowski noch rausfliegen werden

Anzeige
Anzeige