Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.806 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

67.806 Kommentare
« Seite 222 von 2713 »

27.09.2006 10:05

Ser DFB, oder die Fans? Smiley^^

Noch 2 Wochen. Smiley

Weltmeister Emerson läuft auf dem Tivoli auf

Aachen. Sind schon einmal Akteure in Aachens schmalem Spielertunnel steckengeblieben? Es wird eng, an jenem 8. Oktober, wenn Erik Meijer und Willi Landgraf zum Abschiedsspiel rufen. Etwa 40 Profis (und Ex-Profis) werden sich durchs Nadelöhr zwängen.
Und die prominente Liste ist noch nicht geschlossen. Am Wochenende sicherte sich Meijer in München die Zusage von Mark van Bommel. So ist die niederländische Kolonie schon durchaus beachtlich, denn Hans van Breuckelen, Gerald Vanenburg, Frank Verlaat und Eric van der Luer werden ebenfalls anreisen. Aus Dänemark schaut Stig Töfting vorbei. Und auch Paulo Sergio verlässt für ein paar Stunden Brasilien. Inzwischen hat sogar ein Weltmeister definitiv zugesagt: Emerson (Real Madrid) wird in Aachen auflaufen. Immer noch laufen die Gespräche mit seinem Vereinskollegen Ronaldo.

Meijers Favoriten werden von Frank Pagelsdorf, Bert van Marwijk und Friedhelm Funkel gecoacht. Die Außenseiter-Mannschaft von Willi Landgraf dagegen wird von Jörg Berger, Jürgen Gelsdorf und wahrscheinlich auch von Dieter Hecking betreut. «Ich versuche alles, um nach Aachen zu kommen», sagt Alemannias Ex-Coach. «Schließlich will ich aus Willis Blinden wieder Sehende machen...»

Bislang sind 16000 Eintrittskarten für das Festival der guten Laune verkauft. Viele Überraschungen sind an diesem Abend geplant, besonders die Auswechslung der beiden Matadoren wird emotional verlaufen, verspricht Organisator Christian Howaldt.

Der Erlös dient einem guten lokalen Zweck. Karten gibt es im Ticketshop des Zeitungsverlags in der Mayerschen sowie allen Vorverkaufsstellen der Tageszeitung, online unter www.alemannia-tickets.de oder bei der Hotline unter 01805 018011 (12 cents pro Minute). Zudem werden im Fan-Shop auch VIP-Tickets für 115 Euro verkauft, die Sitz- und Parkplatz sowie die Einladung für die Partynacht im VIP-Zelt mit allen Spielern beinhalten.


FBG
27.09.2006 14:34Supporter

ich find die "passage" einfach geil
Zitat:
HR

Wie haarsträubend diese Annahme ist, erkennt jeder, der sich ein wenig in deutscher Grammatik, insbesondere in den Numeri (Plural von Numerus) auskennt. Bei den Begriffen "Asylanten" und "schwulen Aachenern" handelt es sich um die Merhrzahl (= Plural). Die Spieler Kahê und Sichone sind aber einzelne Spieler und damit Einzahl (= Singular). Somit können die Spieler mit den Sprechchören überhaupt nicht gemeint sein. Auch handelt es sich nicht um einen sprachlichen Fehler der Fans, da diese sehr wohl zwischen Singular und Plural unterscheiden können. Es gibt viele gebräuchliche Formen einzelne Spieler zu beschimpfen (z.B. "Arschloch", "Wichser", "Hurensohn" etc., letzterer Begriff in Abgrenzung zum Begriff "Hurensöhne" der als pluraler Begriff wiederum gegen ganze Mannschaften und Vereine verwendet wird).

Jetzt könnten die "Asylanten"-Rufe, die sich offensichtlich gegen die gesamte Mönchengladbacher Mannschaft und Anhängerschaft richteten, aber auch ein rassistisches Verhalten gegenüber der gesamten Gegenerschaft begründen. Dazu müsste es eine "Mönchengladbacher Rasse" geben, die bislang aber noch nicht bekannt ist. Auch umgekehrt ist keine "Aachener Rasse" bekannt, die man mit dem Ruf "schwule Aachener" hätte beleidigen können. Bleibt nur noch eine "schwule Rasse", die man als Aachener beschimpft haben könnte. Die Annahme einer solchen Rasse dürfte aber bereits aufgrund von Fortpflanzungsschwierigkeiten scheitern.

Es gab also im Stadion überhaupt keine rassistischen Äußerungen sondern ausschließlich handfeste Beleidigungen. Auch diese Beleidigungen sind alles andere als schön, man muss aber festhalten, dass diese seit Jahrzehntenan jedem Bundesligawochenende in fast allen Stadien zu hören sind. Sicherlich ist es erstrebenswert, diese Beleidigungen zu unterbinden. Allerdings ist es höchst unfair, sich jetzt die Fans von Alemannia Aachen und Borussia Mönchengladbach herauszupicken und die entsprechenden Vereine zu bestrafen, obwohl andere Fans in anderen Stadien sich genauso verhalten. Dazu kommt, dass diese Beleidigungen doch über Jahrzehnte hingenommen und sogar als Teil der guten Stimmung und tollen Atmosphäre angepriesen wurden.
HR[addsig]


27.09.2006 14:42

Achso, dachte du meinst die vom Abschiesspiel. Smiley

Naja, das ist wirklich alles sehr eigenartig.

http://youtube.com/watch?v=xZoPFzT5Fyg

Oben stehender Link, zeigt eine Situation aus dem Spiel Dresden-Rostock am letzten Spieltag der letzten Saison (Man achte auf den Anfang). Warum wurde sowas nicht verfolgt? Achja, die WM stand ja vor der Türt, da kan man sich keine Skandale erlauben. Smiley

PeleAlmquist
27.09.2006 15:10

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Achso, dachte du meinst die vom Abschiesspiel. Smiley

Naja, das ist wirklich alles sehr eigenartig.

http://youtube.com/watch?v=xZoPFzT5Fyg

Oben stehender Link, zeigt eine Situation aus dem Spiel Dresden-Rostock am letzten Spieltag der letzten Saison (Man achte auf den Anfang). Warum wurde sowas nicht verfolgt? Achja, die WM stand ja vor der Türt, da kan man sich keine Skandale erlauben. Smiley


HR

also dass einige . bzw der größtteil der dresdner fans ihre "derby gegner" mit jude betiteln ist nicht grade neu . bzw recht oft gehört worden . bsp . letztes jahr gegen erzgebirge (wissmut) aue ..

warum man da nciht konsequent durchgreift ist mir auch schleiherhaft . allerdings sind die dynamo fans eh ein volk für sich . wenn ich mich da so an diverse aktionen gegen karlsruhe erinner..Smiley

Oberholzklauer
27.09.2006 15:18

da ist cottbus aber schlimmer als dresden oder auch erfurt. wenn ich überlege wie oft wir auswärts beschimpfen, wenn wir dann immer zu den cops, dfb oder an die öffentlichkeit gehen würden... Smiley sollen sich deswegen mal nciht so anstellen (aachen-bmg) sondern wirklich extreme sachen wie das JUDEN transpi (dresden-cottbus) verfolgen[addsig]


27.09.2006 16:18

50.000 für Aachen
19.000 für Gladbach

Das Urteil ist rechtskräftig.

Ein totaler Witz.

Punk1
28.09.2006 10:35

Robert Enke von Hannover 96 ist die neue Nr. 3 der Nationalmannschaft.


Dumm für Weidenfeller oder Wiese, aber Leistungsmässig in Ordnung. Obwohl ich aufgrund der der letzten 1,5 Jahre auch den Raphel Schäfer von Nürnberg okay fänd.

Spannend wirds dann wohl nach der EM, denn so ne richtige Hirarchie scheint es nicht zu geben, zumindest ist (für mich) keiner der logische Lehmann-Nachfolger.

Junior
28.09.2006 11:08

Find ich auch okay, Enke hält in Hannover einfach herausragend!
In meinen Augen sollte eher die Position von Hildebrand nochmal überdacht werden.


29.09.2006 14:16

Yeah! Smiley Aachen hat nen Nationalspieler! Smiley

29.09.2006
Joachim Löw nominiert Jan Schlaudraff

Jan Schlaudraff ist von Bundestrainer Joachim Löw ins Aufgebot für das Länderspiel gegen Georgien am 7. Oktober in Rostock und das EM-Qualifikationsspiel vier Tage später in Bratislava gegen die Slowakei berufen worden. „Ich bin überrascht. Für mich ist das natürlich eine große Ehre. Über die Nominierung freue ich mich sehr“, sagte der 23-jährige Stürmer, der mit drei Toren und zwei Assists die Scorer-Liste der Bundesliga anführt. Trotz guter Leistungen hat er „das in der Form nicht erwartet. Ich werde versuchen, in der nächsten Woche möglichst viele Erfahrungen mitzunehmen. Die kann mir keiner mehr nehmen“, so Schlaudraff.

„Er hat in der noch jungen Saison sehr überzeugende Leistungen bei Alemannia Aachen abgeliefert. Und da Jan Schlaudraff ohnehin seit geraumer Zeit zum Kader der Perspektivspieler für die Nationalmannschaft gehört, haben wir uns entschieden, ihm diesmal eine Chance zu geben“, begründete Joachim Löw seine Entscheidung. Jan Schlaudraff wäre der dritte Aachener Nationalspieler nach Reinhold Münzenberg und Michel Pfeiffer.


Punk1
29.09.2006 14:25

Lustig was der BundesJogi da so macht. Bin mal gespannt, wer da alles nicht mehr dabei ist, wenn alle (vor allem die Verteidiger) wieder dabei sind

Tor
23 Robert Enke
12 Timo Hildebrand
1 Jens Lehmann

Abwehr
25 Malik Fathi
3 Arne Friedrich
24 Manuel Friedrich
27 Clemens Fritz
2 Marcell Jansen
16 Philipp Lahm
26 Alexander Madlung

Mittelfeld
13 Michael Ballack
8 Torsten Frings
15 Thomas Hitzlsperger
22 David Odonkor
19 Bernd Schneider
7 Bastian Schweinsteiger
28 Piotr Trochowski

Angriff
9 Mike Hanke
11 Miroslav Klose
10 Oliver Neuville
20 Lukas Podolski
30 Jan Schlaudraff

Punk1
29.09.2006 14:37

btw. für wen wurde denn das Trikot mit der Nr. 29 schon beflockt?

Alle anderen neuen seit der WM sind einfach durchnummeriert (Hildebrand hat Kahns 12, Enke nun Hildebrands 23), aber die 29 ist nicht nominiert.

Punk1
29.09.2006 15:08

bei der WM hat er gezwungenermassen mit irgendwas unter 24 gespielt und alle WM-Fahrer (abgesehen von Timo) haben ihre Nummern behalten


29.09.2006 15:24

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
[quote]

27 Clemens Fritz

30 Jan Schlaudraff
HR

Wer sind die denn? Smiley
[/quote]

Smiley

Zumindest wer JAn Schlaudraff ist, steht weiter oben. Smiley


29.09.2006 15:35

Lol, die aus Aue freuen sich aber schon auf uns im DFB-Pokal. Ein paar Stimmen:

metze aus gersdorf schrieb am 16.09.06 um 23:48 Uhr
wir fahren alle nach aachen,alle nach aachen!!!morgen 3 punkte

Oje aus Aue schrieb am 16.09.06 um 23:08 Uhr
Aachen??? Ach du elend ....weis garnicht wie ich das nun finden soll. Zählt nix ...auch die kochen nur mit Wasser. Kämpfen Jungs!!!

Manni aus Oelsnitz schrieb am 16.09.06 um 23:04 Uhr
Ahhhhhhhhhh!!!!! AAAAchen!!!!
wie konnte das denn passierern???? jetzt müssen wir in den zweitschlimmsten Hexenkessel Deutschlands fahren. Man Man MAn. Das wird ein Tanz. Da muss schon eine bessere Leistung her als die bei Herne.

marcus m. aus hamburg schrieb am 16.09.06 um 23:03 Uhr
ALLE NACH AACHEN; WIR FAHREN ALLE NACH AACHEN!!!

musefan
29.09.2006 19:26

Paderborn: 1
Köln:0

Arrrrrrrriba, und ich habs verpeilt, mir rechtzeitig ne Karte zu holen.[addsig]

Anzeige
Anzeige