Noch nicht volljährig!?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von YourBrainDead am 27.01.2007 13:22 Uhr
49 Kommentare - zuletzt von xHAVOCx

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

YourBrainDead
27.01.2007 13:22

hey leute
erstmal möchte ich mich entschuldigen falls es schon eine topic über meine frage gibt , ich habe allerdings gesucht und nix gefunden was sie mir beantwortet!

also ich (und meine freunde) sind alle lediglich 16 und es wir auch keine 18 jährige person dabei sein !
laut der RaR seite müssen wir um 24 uhr das "festivalgeländer" verlassen!

so nun meine frage :
1. wie lange ist bandtechnisch überhaupt was los bei Rar ?
und viel wichtiger:
2. Heisst das das wir dann _komplett_ weg müssen von RaR oder "nur" das wir uns auf den zeltplatz zurückziehen müssen ?

... einverständniserklärungen unserer eltern wär überhaupt kein problem , nur bringt das ja wenig da keine aufischtsperson dabei sein wird .. :/ ..


lg !

Dumdidum
27.01.2007 13:25

Hm, Festivalgelände würde heißen, dass ihr wohl aufn Zeltplatz dürft.
Bands spielen schon so bis 1 oder noch länger. (Late Night?Smiley ).

Im Allgmeinen, beißt da die Maus keinen Faden ab, sind ja auch viele Leute, nur falls ihr halt mit Pech doch gefragt werden solltet, ist es natürlich schlecht...

spike
27.01.2007 13:25

--> RAR -FAQ

es werden keine ausweiskontrollen durchgeführt...
von daher ist das mit dem alter egal.

ich würde halt zusehen, dass ich nicht nachts sternhagelvoll der polizei ans auto pinkel.. aber sosnt dürfte das unproblematisch sein.

Punk1
27.01.2007 13:26

1.) gelentlich bis ca. 3 Uhr
2.) ja, strikte Bettruhe Smiley Offiziell müsst Ihr um 24 Uhr vom Festivalgelände runter sein.


Wenn Ihr wirklich keinen Volljährigen dabei habt, der für Euch bevollmächtigt erziehungsberechtigt ist, bedeutet das allerdings, das es schnurstraks mit Staatsgewalt gen Heimat geht, falls irgendwas passiert, weil ja Niemand da ist, der Entscheidungen treffen kann. (Ist ernsthaft schon vorgekommen, also vielleicht nicht unbedingt als Schnapsleiche irgendwo rumliegen...)

Dumdidum
27.01.2007 13:27

In dem Alter darf man eh noch keine Schnapsleiche sein, höchstens BierleicheSmiley

XRayy
27.01.2007 13:28

Also ich war auch mit 16 das erste mal beim Ring und hatte auch keinen 18 Jährigen dabei, das kontrolliert keiner, ist ja auch ziemlich schwer welche aus einer masse von 70000 rauszuziehen. Wenn ihr dazu nicht zu Jung ausseht, ist es wohl gar kein Problem Smiley
also viel spass euch beim ring Smiley

YourBrainDead
27.01.2007 13:31

ja , wenn es hier um die ecke wär ist mir das mit alter eh egal . ist auch nich mein erster konzert etc nur ist das halt für uns als schüler nicht das billigste +zug von daher ... also wenn ich das richtig verstanden hab ist es aber ok nach 12 aufm zeltplatz zu sein ?

aber wenn das mit den ausweiskontrollen stimmt isses ja eh schnuppe Smiley

und nein schnapsleichen wirds wohl keine geben , die leute die zu schnell besoffen sind bleiben eh zu hause Smiley

2oL
27.01.2007 13:32

also ich war mit 15 das erste mal am ring, und alle anderen waren auch 15Smiley jaja das war nen spaß! plant das ganze auf jedenfall gut!(sprich dichtes zelt, stühle usw. das alles hatte ich beim ersten mal nicht wirklich^^)

coffee4ever
27.01.2007 13:32

Ich war auch mit 16 das erste mal da und das gab keine Probleme. Die haben da wichtigeres zu tun als dich da rauszuziehen. Sonst quatscht du halt den nächstbesten an ob er oder sie sich als deine Begleitung ausgiebt...

YourBrainDead
27.01.2007 13:34

"herr ploizist könnten sie eben son tun als wären sie mein vater? " lach ... Smiley

danke für die antworten , dann sind wir dabei Smiley

schneias
27.01.2007 14:49

linkin park find ich gar net so schlecht,besser als mia Smiley aber was geil wäre,wenn die dope oder slaves on dope(bei uns ziemlich unbekannt)bekommen würden.die machen wenigstens noch richtige rockmusik^^kann ich jedem nur empfehlen

cyberwiesel
27.01.2007 14:53

Zitat:
HR


schneias schrieb:
linkin park find ich gar net so schlecht,besser als mia Smiley aber was geil wäre,wenn die dope oder slaves on dope(bei uns ziemlich unbekannt)bekommen würden.die machen wenigstens noch richtige rockmusik^^kann ich jedem nur empfehlen
HR

Ich würde sagen "Thema verfehlt"Smiley[addsig]

TUXFan
29.01.2007 22:01

Kurz gesagt: Macht keinen Stress dort, dann ist es jedem scheissegal, wo und wielange ihr euch da rumtreibt.

2raumwohnung
05.02.2007 20:03

naja ich war letztes jahr da und da war ich auch erst 15...ich geh dieses jahr mit nem freund wieder hin, halt ohne ne begleitperson über 18. aber das kontrolliert ja eh niemand also is mir das relativ wurscht^^

KillTimEngage
05.02.2007 20:04

Zitat:
HR


2raumwohnung schrieb:
naja ich war letztes jahr da und da war ich auch erst 15...ich geh dieses jahr mit nem freund wieder hin, halt ohne ne begleitperson über 18. aber das kontrolliert ja eh niemand also is mir das relativ wurscht^^
HRSmileygenau so hab ich es auch gemacht.

Droogandleader
05.02.2007 20:21

Solange man keinen scheiss baut und nicht stockbesoffen irgendwo rumliegt ist es auch egal ...

Deekayone
05.02.2007 20:24

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:
Solange man keinen scheiss baut und nicht stockbesoffen irgendwo rumliegt ist es auch egal ...
HR

dann macht der ring ja nur noch halb soviel spaß Smiley[addsig]

KillTimEngage
05.02.2007 20:26

Zitat:
HR


Deekayone schrieb:
[quote]
Droogandleader schrieb:
Solange man keinen scheiss baut und nicht stockbesoffen irgendwo rumliegt ist es auch egal ...
HR

dann macht der ring ja nur noch halb soviel spaß Smiley
[/quote]also mir hat der ring auch ohne saufen spass gemacht.hallo metallica ist droge genug!Smiley

Sirius1078
05.02.2007 20:28

Richtig.... aber man sollte schon aufpassen das man nicht so weggetreten ist um sich in dem jungen Alter von der Staatsgewalt aufgreifen zu lassen....

boddaH
05.02.2007 20:29

Zitat:
HR


KillTimEngage schrieb:
[quote]
2raumwohnung schrieb:
naja ich war letztes jahr da und da war ich auch erst 15...ich geh dieses jahr mit nem freund wieder hin, halt ohne ne begleitperson über 18. aber das kontrolliert ja eh niemand also is mir das relativ wurscht^^
HRSmileygenau so hab ich es auch gemacht.
[/quote]

und ich auch Smiley

grad die fraktion der jungen newbies am start Smiley[addsig]

JoeStrummer
05.02.2007 22:09

Ging bei mir auch ohne Probleme und wird dieses Jahr hoffentlich nich anders sein Smiley

Worschdsupp
12.02.2007 21:32

um mal klugzuscheißen,bitteschön:

"Noch nicht volljährig, aber trotzdem zum Ring?
Kinder zwischen 8 und 16 Jahren müssen von einem Sorgeberechtigten begleitet werden. Das Jugendschutzgesetz hat auf dem gesamten Gelände Gültigkeit, null d. h. von 16 bis 18 Jahren muss man um 24.00 Uhr das Gelände verlassen, außer man ist in Begleitung einer volljährigen Begleitperson und hat eine Einverständniserklärung der Eltern, die die Erziehungsberechtigung für die Dauer der Veranstaltung auf die Begleitperson überträgt.


( Erziehungsberechtigter im Sinne des Gesetzes ist:
1.jede Person, der allein oder gemeinsam mit einer anderen Person nach den Vorschriften des Bürgerlichen Gesetzbuches die Personensorge zusteht (Vater, Mutter, Vormund).
2. jede sonstige Person über 18 Jahren, soweit sie aufgrund einer Vereinbarung mit dem Personen- Sorgeberechtigten Aufgaben der Personensorge wahrnimmt. Soweit es nach diesem Gesetz auf die Begleitung durch einen Erziehungsberechtigten ankommt, haben diese Personen ihre Berechtigung auf Verlangen schriftlich darzulegen.)

Das heißt: wenn Ihr eine Begleitperson (Schwester, Bruder, Freund, Freundin) dabei habt, diese Person über 18 Jahre alt ist und Euer Personen-Sorgeberechtigter mit einer schriftlichen Vereinbarung darlegt, dass diese Begleitperson die Funktion als Erziehungsberechtigter für Euch übernimmt, könnt Ihr die Veranstaltung bis zur darauf zugesagten Uhrzeit besuchen. Die Begleitperson muss sich dann ausweisen können.


siehe "survivaltipps - FAQ"

Worschdsupp
12.02.2007 21:33

um mal klugzuscheißen,bitteschön:

"Noch nicht volljährig, aber trotzdem zum Ring?
Kinder zwischen 8 und 16 Jahren müssen von einem Sorgeberechtigten begleitet werden. Das Jugendschutzgesetz hat auf dem gesamten Gelände Gültigkeit, null d. h. von 16 bis 18 Jahren muss man um 24.00 Uhr das Gelände verlassen, außer man ist in Begleitung einer volljährigen Begleitperson und hat eine Einverständniserklärung der Eltern, die die Erziehungsberechtigung für die Dauer der Veranstaltung auf die Begleitperson überträgt.


( Erziehungsberechtigter im Sinne des Gesetzes ist:
1.jede Person, der allein oder gemeinsam mit einer anderen Person nach den Vorschriften des Bürgerlichen Gesetzbuches die Personensorge zusteht (Vater, Mutter, Vormund).
2. jede sonstige Person über 18 Jahren, soweit sie aufgrund einer Vereinbarung mit dem Personen- Sorgeberechtigten Aufgaben der Personensorge wahrnimmt. Soweit es nach diesem Gesetz auf die Begleitung durch einen Erziehungsberechtigten ankommt, haben diese Personen ihre Berechtigung auf Verlangen schriftlich darzulegen.)

Das heißt: wenn Ihr eine Begleitperson (Schwester, Bruder, Freund, Freundin) dabei habt, diese Person über 18 Jahre alt ist und Euer Personen-Sorgeberechtigter mit einer schriftlichen Vereinbarung darlegt, dass diese Begleitperson die Funktion als Erziehungsberechtigter für Euch übernimmt, könnt Ihr die Veranstaltung bis zur darauf zugesagten Uhrzeit besuchen. Die Begleitperson muss sich dann ausweisen können.


siehe "survivaltipps - FAQ"

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Finnrocker
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Festivals United
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland