Erlebnisregion Nürburgring

eröffnet von Droogandleader am 22.09.2006 10:03 Uhr
1.149 Kommentare - zuletzt von hermes81

1.149 Kommentare
« Seite 6 von 46 »
Kaan
Kaan
26.11.2007 11:11AdminSupporter

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:
Irgendwo hab ich mal gelesen das in den bisher freien Wochenenden jeweils 75.000 Leute zum Ring pilgern müssten, damit sich das Gechäft lohnt. Wie realistisch das ist kann jeder für sich selber entscheiden Smiley
HR

sollte diese Berechnung stimmen: Smiley[addsig]

Droogandleader
26.11.2007 16:38

Von zusätzlichen 2 Millionen Besucher pro Jahr ist die Rede.
Das sind ca 5.500 täglich mehr als jetzt. Wer in dieser Jahreszeit mal hoch fährt weiß wie wenig da los ist ... Am WE kann es schonmal recht voll werden, aber unter der Woche ... naaajaa

NoelGallagher
26.11.2007 19:49Supporter

Zitat:
HR


PalzRocker23 schrieb:
Im übrigen handelt es sich dabei nicht um das Geld der Steuerzahler, vielmehr soll es wohl aus Krediten finanziert werden, schenkt man den Berichten glauben.
HR

Kredite müssen irgendwann auch mal zurückgezahlt werden, sonst wäre es kein Kredit Smiley

Daneben ist das Land Rheinland-Pfalz zu 90% Gesellschafter der Nürburgring GmbH. Und woher das Land sein Geld hat, dürfte auf der Hand liegen. Und wenn ich den Radiobeitrag richtig verstanden habe, geht das Land erstmal fast komplett in Vorkasse und vertraglich vereinbarte private Beteiligung kann, muss aber nicht danach fließen.

Droogandleader
26.11.2007 19:56

Das weiß kein Mensch so genau Smiley

Der Minister im TV Beitrag ist ja erstmal froh das die Nürburgring GmbH das Risiko trägt und nicht das Land. Zumindest hofft er das irgendwie. Und ausserdem gehts ja scheinbar auch um die Formel 1.
Der Zusammenhang ist mir aber auch nicht ganz klar ...

NotYet
10.12.2007 16:23

Bin vor einigen Tagen am Ring vorbeigefahren - eigentlich nur, um den "alten" Ring in seiner gesamten Prachtheit zu fotographieren... naja, kam ein bisschen schon zu spät, da eine Tribüne an Start/Ziel-Geraden bereits gesprengt ist.... und auch die gute alte Fußgängerbrücke (von der man immer z.b. von a7 auf die andere Strassenseite gelangen konnte) haben sie schon abgerissen Smiley

Dabei hätt ich echt nicht gedacht, dass die jetzt, kurz nachdem alles abgeklärt wurde, schon kräftig anfangen... Vorletztes Wochenende durfte man sogar auf die Tribünen gehen und kostenlos die Sitze, Schilder usw mitnemen...

hier sind einige Bilder vom momentanen Zustand am Nürburgring:
http://de.sevenload.com/alben/Sf98hKp

NotYet
10.12.2007 17:45

Ich wohne eine Viertelstd mit dem Auto vom werten Nürburgring entfernt... also in mir sitzt echtes eifelanisches Blut, versetzt mit der Faszination Nürburgring und dem Feuer Rock am Rings Smiley ...

Und natürlich verfolge ich auch in der lokalen Presse das Treiben rund um das Projekt "Nürburgring 2009".
Habe auch sehr große Angst um A7 usw, aber es scheint doch nicht ganz so schlimm zu werden, wie ich vermutet habe. Nach meinem Wissensstand geht, was die Campinplätze angeht, allerhöchstens A7 drauf. Aber keine Garantie darauf!


@nima: Bis Juni ist das ganze definitiv nicht fertig! Deren Plan ist ja, dass alles bis kurz vor dem Formel1-GP 2009 fertiggestellt sein soll.... Also nächstes Jahr erwarten uns alle viele Baustellen...


ps: die achterbahn, die dort gebaut werden soll, könne innerhalb von 3sek auf 200kmh (!!) beschleunigen...

nima
10.12.2007 19:44AdminSupporter

Zitat:
HR


NotYet schrieb:



@nima: Bis Juni ist das ganze definitiv nicht fertig! Deren Plan ist ja, dass alles bis kurz vor dem Formel1-GP 2009 fertiggestellt sein soll.... Also nächstes Jahr erwarten uns alle viele Baustellen...


ps: die achterbahn, die dort gebaut werden soll, könne innerhalb von 3sek auf 200kmh (!!) beschleunigen...
HR

ob der haupteingang verlegt wird!? Smiley[addsig]

JustMe
11.12.2007 08:30

Ach ja die Brücken... Die schönsten Erinnerungen habe ich daran bevor man auf die Idee kam Photoapparate in Telefone einzubauen...

Nackte Menschen in Tonnen unter der Brücke... Schaumkanonen auf der Brücke...

Nebendran Buden zum Einkaufen und kein Gedanke an Bauzäume um die Straße... Auf oder unter den Brücken konnte man Tage damit verbringen einfach nur zu Beobachten. Der Treffpunkt des Schwachsinns... Ach wie ich die alten Brücken liebte...
die Buden verschwanden, die Kameras kamen unter die Brücken und die Polizeistaffelhunde auf die Brücke... Was die Sache zwar kurzfristig amüsant machte, aber auf lange Sicht eher unlustig war...

Smiley

Und da schreibt die gute auch noch, dass "nur" A7 draufgehen soll... von mehr war ja nie die Rede! Smiley[addsig]

NotYet
11.12.2007 19:48

Nunja, die Anbringung der Bauzäune kann ich voll verstehen. Es war immer wieder ein großer Diskussionspunkt, dass die Leute auf die Straße gingen (und dann noch oftmals betrunken) und von Autofahrern (fast) überfahren wurden...
Und ganz ehrlich: Ich habe diese Zäune nie als störend empfunden - ganz im Gegenteil: Ich als Autofahrerin befürworte es sehr

@JustMe: Was die Sache mit A7 angeht.... bis vor einiger Zeit schien es noch gar nicht wirklich sicher zu sein, was für Campingplätze alle draufgehen...
Vlt liegt es aber auch daran, dass hier viele Horrogeschichten erzählt werden.... Sehr viele Menschen, die hier in der Gegend um dem Ring leben, betrachten dieses riesige Mammutprojekt sehr sehr skeptisch (was nicht allzu sehr verwundert)....

@nima: Keine Ahnung, wo der Haupteingang sein wird.... denke aber schon, dass die den da lassen... wenn nicht, dann vlt direkt an der Erlebniswelt - wenn da genug Platz ist, da dort auch umgebaut wird...
naja, ich werde wohl sowieso den Nebeneingang nehmen^^

Sabrina1980
13.12.2007 12:22

Also als Beispiel die Wies'n und dann noch die Euro Star find ich ja schon sehr lustig.
Ich mag Achterbahnen, freue mich über jede neue die gebaut wird.. finde jedoch dieses Projekt nicht gerade toll. Nicht nur das ich Angst um Rock am Ring habe, es sind die vielen weiteren kleinen Veranstaltungen die ich gemocht habe, wie sie waren. Und selbst die Kartbahn musste daran glauben..Hallo?! was sagt Herr Dickens nur dazu, der diese sooo gerne benutzt hatte? Smiley)
Naja erst einmal abwarten, wenn dieser "Race Coaster" tatsächlich die schnellste der Welt wird ist es sicherlich interresant zu beobachten (gegebenfalls sie hat während des Festivals geöffnet) wie sich mutige Rockfans daran bedienen..Smiley

NotYet
13.12.2007 16:42

nunja, immerhin wird ne neue kartbahn gebaut...

ich bin mir sicher, dass rock am ring & co bestehen bleiben - sofern es keinen richtig miesen ruf bekommt....


achja, hab gerade erfahren, dass jetzt alle tribünen an der start/zielgerade gesprengt worden sind....
und ein ebricht darüber soll am 04.01.08 um 21.15 auf rtl kommen...

CelElPogo
16.12.2007 23:29

dann muss ich mal gucken fahren...interessiert mich ja doch wies aussieht jetz!

Kaan
Kaan
17.12.2007 11:45AdminSupporter

zu Hülf... Smiley


naja, Haupteingang bei der Erlebniswelt kann ich mir auch nicht vorstellen... dort befindet sich der Presse- udn VIP-Eingang und führt direkt über die Brücke in's Pressezentrum...

die Tribünen sind jetzt zwar weg, aber die werden doch sicher neu gebaut? und selbst wenn nicht, müssten direkt hinter dem Eingang Treppen nach unten gebaut werden... und das wär sicherheitstechnisch bei dem Andrang sicherlich nicht die geschickteste Lösung...[addsig]

Bumann
17.12.2007 11:53

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
zu Hülf... Smiley

...und selbst wenn nicht, müssten direkt hinter dem Eingang Treppen nach unten gebaut werden... und das wär sicherheitstechnisch bei dem Andrang sicherlich nicht die geschickteste Lösung...
HR

naja. aber diese Schotterpiste, die da bis jetzt war/is, ist sicherheitstechnisch mit Sicherheit auch nicht das Gelde vom Ei Smiley
von daher wär ne Treppe schon durchaus besser, finde ich Smiley
aber die beste Lösung für einen solchen menschenansturm sicher auch nicht Smiley[addsig]

CelElPogo
17.12.2007 11:54

ein geteerter weg wäre vllt eine gute lösung,bleibt halt nur abzuwarten wo der eingang hinkommt,wenn er denn verlegt wird...!

Droogandleader
17.12.2007 13:19

Man könnte die Leute auch durch die Stefan-Bellof-Straße einlassen. Das ist die Unterführung da...

Anzeige
Anzeige