Hurricane/Southside Festival 2008

eröffnet von Kaan am 05.09.2007 18:52 Uhr
1.986 Kommentare - zuletzt von JoeStrummer

1.986 Kommentare
« Seite 60 von 80 »
JoeStrummer
19.04.2008 14:44

Zitat:
HR


frusciantefan schrieb:
Bat for lashes sind extrem gut.
HR
Wnigstens einer, der sie schätzt Smiley

frusciantefan
19.04.2008 14:56

Zitat:
HR


JoeStrummer schrieb:
[quote]
frusciantefan schrieb:
Bat for lashes sind extrem gut.
HR
Wnigstens einer, der sie schätzt Smiley
[/quote]

Ja und wie! Hab sie ja zu dem Zeitpunkt dann auch schon zweimal als Radiohead-Support in Paris gesehen.... Smiley

JaBa
19.04.2008 15:45

Zitat:
HR


GraveDog schrieb:
[quote]
JaBa schrieb:
ist doch normal das auf Southside ein paar unbekanntere Bands spielen, die kurz vorm Durchbruch sind. Ein- zwei Jahre später sieht man sie dann am Ring!
HR



"Herzlich willkommen meine Damen und Herren zu einer neuen Runde Hurr/SoSi vs. RAR/RIP.
Angepfiffen wurde bereits...."
[/quote]

ist doch nicht negativ gegen den Ring gemeint... ich würde eher sagen, dass MLK cleverer ist, weil diese Bands 1-2 Jahr eben mehr Publikum ziehen!

Stebbard
19.04.2008 16:27

Zitat:
HR


ist doch nicht negativ gegen den Ring gemeint... ich würde eher sagen, dass MLK cleverer ist, weil diese Bands 1-2 Jahr eben mehr Publikum ziehen!
HR

Was für ein Quatsch. Als wenn HuSo quasi die Jugendabteilung für RaR/RiP ist.
Man bucht was ins Konzept passt und auf dem Markt ist. Einige Bands haben zuerst Rock am Ring gespielt, andere wiederum Hurricane. Im Endeffekt haben beide eine clevere Buchungspolitik, wenn das jeweilige Festival ausverkauft ist.

JaBa
19.04.2008 17:37

ich sag auch nicht, dass das Southside die "Jugendabteilung" vom Ring ist, stecken halt zwei verschiedene Konzepte dahinter.

2006 am Southside:

Gogol Bordello
The Kooks
Arctic Monkeys
Billy Talent
Eagles of Death Metal
Maximo Park
Wolfmother

haben alle vorher, wenn ich mich nicht schwer täusche, noch bei keinem der beiden Festivals gespielt und im Jahr später waren sie alle am Ring (Eagles of Death Metal halt erst dieses Jahr).

Und jetzt überleg mal wie bekannt diese Bands 2006 waren und wie bekannt sie nun sind...


Steifi
19.04.2008 17:41

beide festivals haben lückenfüller im programm. da ist es doch nur natürlich dass manche davon einige jahre später bekannter sind. es wird genauso bands von rar geben dieses jahr die kein mensch kennt die aber nächstes jahr der hit sind...[addsig]

frusciantefan
19.04.2008 19:17

Naja, aber komm, das Hurricane ist schon bekannter dafür, neue, vielversprechende Bands auszugraben, als Rock am Ring.

Steifi
19.04.2008 19:26

Zitat:
HR


frusciantefan schrieb:
Naja, aber komm, das Hurricane ist schon bekannter dafür, neue, vielversprechende Bands auszugraben, als Rock am Ring.
HR

ja stimmt schon. skorpio hat da n glücklicheres händchen.[addsig]

Stebbard
19.04.2008 21:09

Zitat:
HR


JaBa schrieb:
ich sag auch nicht, dass das Southside die "Jugendabteilung" vom Ring ist, stecken halt zwei verschiedene Konzepte dahinter.

2006 am Southside:

Gogol Bordello
The Kooks
Arctic Monkeys
Billy Talent
Eagles of Death Metal
Maximo Park
Wolfmother

haben alle vorher, wenn ich mich nicht schwer täusche, noch bei keinem der beiden Festivals gespielt und im Jahr später waren sie alle am Ring (Eagles of Death Metal halt erst dieses Jahr).

Und jetzt überleg mal wie bekannt diese Bands 2006 waren und wie bekannt sie nun sind...
HR

Das gleiche kannst dann auf
Turbostaat
The Cribs
The Pigeon Detectives

von den 2007er RaR-Bands übertragen. So ist das halt, jeder Versucht immer mal ein paar Newcomer günstig zu bekommen. Einige Jahre hat man einige Juwelen dabei, andere Jahre nichts wirklich bewegendes.

GraveDog
19.04.2008 21:16

hab gerade Langeweile neben dem Spiel und guck mal ein wenig in die Artworks.
kann mich nämlich an ne ganze Menge "Überschneidungen" erinnern.
Smiley




sooooo. auf Anhieb was gefunden Smiley

RAR01 -> Hurr02

QOTSA, The (int.) Noise Conspiracy, Emil Bulls, 4Lyn, Heyday, Madrugada


aber da gibbet in allen Jahren auch viel, was später beim Hurr gespielt hat oder eben andersrum Smiley



frusciantefan
20.04.2008 03:04

Welche Artworks hast du denn so? So ein paar alte Hurricane-Artworks würden mich schon mal sehr interessieren.

JaBa
20.04.2008 19:00

es geht nicht nur darum, dass die Bands das Festival wechseln, es geht um die Bekanntheit beim jeweiligen Festival.

Ich finde nicht, dass Pigeon Detectives, Turbostaat oder The Cribs dieses Jahr bekannter sind als letztes Jahr!

Bei 01-02 kann ich nicht so mitreden, 2001 war ich grade mal 12 o.O

Stebbard
20.04.2008 19:28

Es wird mit Sicherheit nicht Masche von MLK sein, zuerst die kleinen Bands auf das Hurricane zu schicken nur um die dann bei höherem Bekanntheisgrad selber zu buchen. Wenn sie gepasst hätten, wären ggf. schon 2006 Wolfmother, The Kooks etc. im Lineup gewesen.

Und wenns alte Artworks gibt, hab ich auch Interesse. Hab leider nur 08 und 07 zuhause.

GraveDog
20.04.2008 21:17

Zitat:
HR


JaBa schrieb:
es geht nicht nur darum, dass die Bands das Festival wechseln, es geht um die Bekanntheit beim jeweiligen Festival.

Ich finde nicht, dass Pigeon Detectives, Turbostaat oder The Cribs dieses Jahr bekannter sind als letztes Jahr!

Bei 01-02 kann ich nicht so mitreden, 2001 war ich grade mal 12 o.O
HR

QOTSA haben früh auf der Center gespielt, alle anderen aufm Talent Forum. daher hab ich die genommen....






frusciantefan, hatten wir genau diese Unterhaltung nicht schonmal Smiley

ich kann leider auch nur mit dem 2007er Artwork sowie beiden Postern (black / flowers) dienen.
suche noch 2001, 2002 und 2005 Smiley

Sebastian83
23.04.2008 09:05

gab es in den letzten jahren eigentlich immer ankuendigen von wegen nur noch 5000 tickets erhaeltlich?

StonedHammer
StonedHammer
23.04.2008 10:09Admin

Zitat:
HR


Sebastian83 schrieb:
gab es in den letzten jahren eigentlich immer ankuendigen von wegen nur noch 5000 tickets erhaeltlich?
HR


ja in zeiten wo sich das protzen damit lohnte, gabs die nicht zu knapp *g

Squig
23.04.2008 10:42

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
ja in zeiten wo sich das protzen damit lohnte, gabs die nicht zu knapp *g


HRDa ist der Ring aber auch nicht besser...

ich sag ja jeder wie er es grad kann und liebt Smiley


@ slipi, du müßtest wissen das mich rar vs huso schwanzvergleich net bockt Smiley, ist bei allen das gleiche "verkaufen" und alle machen sie es auf die gleiche art.


23.04.2008 10:58

Brauchen wir ja nicht, da uns allen bewusst ist dass das hurricane nen längeren hat als sosi, rar und rip zusammen Smiley

Squig
23.04.2008 11:00

Zitat:
HR


FieserFriese schrieb:
Brauchen wir ja nicht, da uns allen bewusst ist dass das hurricane nen längeren hat als sosi, rar und rip zusammen Smiley
HRAllerdings wundert mich es schon, dass man vom Ticketverkauf gar nichts hört... kenne auch noch einige Leute, die mit/hinwollen, brauchen also noch ein paar Tickets.

Anzeige
Anzeige